Landschaft

Geradezu sanft leuchtet das abendliche Licht der Sonne auf die vor ihm liegenden Felder. Herr Nipp hat sich auf einen Stein gesetzt, der zwischen zwei Weizenfeldern die Grenze markiert. Die Stofftasche ist gefüllt mit Holunderblüten, aus denen er später noch Sirup machen will. Für den Sommer. Einfach lecker, wenn etwas davon mit Wasser verlängert wird. Auf dem ganzen Weg, den er nachmittags gegangen war, hat er gesammelt. Mal hier, dann wieder an anderer Stelle. Die Beine sind ihm dabei zerkratzt und zerstochen worden. Aber was soll es, demnächst, beim Genuss der süßen Leckerei, wird er daran nicht mehr denken, nur an die schöne Landschaft und dass ihm heute dieser gottserbärmlich schlechte Werbeslogan wieder einfiel. Da leben, wo andere Urlaub machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.