Monatsarchive: August 2023

roman tisch

Da sind all die, welche einen Brief nicht zu Ende lesen.Nicht zu vergessen all die Zeitungsartikelnichtzuendeleser.Und in dicken Romaen sind zu viele Seiten. Gedichte aber – erst gar nicht anfangen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für roman tisch

gelehrt und gelernt

Wenn er manchmal gefragt wird, was sich in seinem Leben grundlegend verändert hat, gibt er meist zu Protokoll, dass es seine Einstellungen sind. Und wenn er anfängt aufzuzählen, was denn nun konkret, fallen ihm immer neue Dinge ein und er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für gelehrt und gelernt

Bank

Es ist schön, im Schatten auf dieser Gartenliegebank aus Holz zu verweilen und zu lesen. Noch schöner, wenn man zwischendurch in die Wildnis des Naturgartens schauen kann. Am schönsten aber ist es, dies zu zweit zu tun.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bank

Morgens, früh

Seine alte Gewohnheit des frühen Aufstehens kann er auch dann selten lassen, wenn er zuvor sehr spät ins Bett gegangen ist. Plötzlich liegt er da, wach, und es zieht ihn ins Leben. Jede weitere Stunde scheint ihm dann eine verlorene … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Morgens, früh

Nebel

Irgendwie hebt sich im Laufe des Tages der Schleier über der Landschaft.Irgendwann hebt sich im Laufe des Tages der Schleier über dem Denken.Irgendwo wird im Laufe des Tages ein Schleier gelegt.Über Menschen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nebel