Monatsarchive: Juni 2018

Ein Fragment (1992)

Ein angenehmer, weil nicht zu starker Duft von halbverbrannten Reibeplätzchen weht über die Straße, plötzlich liegt der Gedanke nahe, dass eigentlich gar nicht der Mann gerufen wurde, sondern er nur den Pinsel zu tragen hatte, dass dieser zum verdienten Mahl … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Fragment (1992)

Leben leben

Kein Entzücken jetzt aber sich vom Strom treiben lassen – für eine gewisse Zeit – abwartend betrachtend das Leben nicht gestalten

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leben leben

Verzögerungsstrategien des Seins

Wenn die Möglichkeit der Zeit die Fähigkeit zu leben unter einer Eisdecke fehlender Gefühle verschwindet

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verzögerungsstrategien des Seins

Mittwoch März Spaziergang (1993)

Gegen halb zwei überkommt es ihn. Er bestückt ein paar HB-Rolls mit Blättchenpapier, steckt sie wieder in die Schachtel. Nicht um alle zu rauchen, eine vielleicht zwei. Er öffnet leise die Haustür und schließt sie mit dem Schlüssel, um so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mittwoch März Spaziergang (1993)

Mobilität

Stehend relativ geht ein Verkehr voran. Dann wieder halten kurz und fahren. Tolle Sache das.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mobilität