Monatsarchive: Mai 2017

Zukunft und Vergangenheit

Als ich sah, wie sich alle über die verpassten Chancen grämen, entschied ich, kein Fettnäpfchen auszulassen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zukunft und Vergangenheit

DER

Oben auf dem Schrank liegt er. „Er liegt oben auf dem Schrank!“, sagte sie und sah ihren Mann unschuldig an. Tatsächlich, da lag er, fest ans Kreuz genagelt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für DER

Treffen

Ein Blick kann dich in den Himmel reißen oder dein Innerstes vernichten, meist aber wirst du in gelangweilte oder belanglose Augen schauen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Treffen

Knallharte Kerle

knallhart +hören+fühlen meint aber mit besonderer Härte Synonym: brutal wird gern in Werbung eingesetzt knallharte Preisreduktion oder im Kino Babysitter

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Knallharte Kerle

Hygiene

Du kannst deine gebrauchten Taschentücher auf dem Tisch anhäufen, um zu zeigen, dass du krank bist, erfreulicher ist für alle anderen allerdings die Aufbewahrung im Mülleimer.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hygiene