Dosen

Über das Impfen wird Herr Nipp nicht sprechen, nicht solange die Bundesländer ihre Impfdosen lieber einlagern, als sie restlos an die Bevölkerung zu verimpfen. Er würde sich einfach zu sehr aufregen und das führt zu Bluthochdruck und jeder weiß ja, dass Bluthochdruck gar nicht gut ist, vor allem wenn er immer noch ungeimpft durch die Landschaft läuft. Er hat festgestellt, dass er selber einige Dosen besitzt, nicht irgendwelche Vakzine, sondern Bohnen. Leckere Bohnen mit roter Schale. Zwar ist es nicht seine Sache, mit solchen Lebensmitteln zu kochen, hier aber wird er eine Ausnahme machen müssen, Damals hatte er in England immer gerne baked beans gegessen. Am Straßenrand gab es Imbisse, die diese Nationalspeise anboten; weiße baked Beans in Sauce, dazu einige Scheiben Weißbrot. Die Folgen solcher Malzeiten sind hinlänglich bekannt. Egal, allein die Erinnerung an den Geschmack lässt ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen. Abends wird er am Herd stehen und vorher hat er sicherlich auch noch im Supermarkt um die Ecke ein extra weißes geschnittenes Weißbrot gekauft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.