Schrott

Vor Jahren war all der Schrott in diesen Raum unter der Treppe geschoben worden, abgeschoben wegen Unbrauchbarkeit. Irgendjemand war wohl zu faul gewesen, das alles zu entsorgen, Pappkisten voll mit Schallplatten und einige Elemente einer alten Musikanlage. Wer wollte in und nach den Neunziger Jahren schon noch Platten hören. CDs waren angesagt, heißer Scheiß. Klein und auch im Auto hörbar. Die alte Kassette hatte sowieso ausgedient. Zu oft hatte es Bandsalat in schlechten Recordern gegeben und das Wiederaufrollen mit Hilfe eines Bleistiftes war nicht gerade eine erfüllende Aufgabe. Später waren die kompakten MP3 Dateien dazu gekommen. Schallplatten schienen auszusterben.
Als Herr Nipp jetzt diese Tür wieder öffnete, durch das staubige Licht und die Spinnweben sah, schien ein wahrer Schatz vor ihm zu liegen. Hunderte von Vinyltonträgern aus den Sechziger bis Achtziger Jahren, einige zig Kassetten. Abspielgeräte von Braun. Darauf hatte er die letzten Jahre gewartet, ein neue Ära sollte jetzt anbrechen. Banal gesagt: „Analog ist besser!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.