Sicherheitslücke

Egal wann oder wo er ins Netz geht, irgendwo zeigen sich immer ungeahnte Sicherheitslücken, dabei hat Herr Nipp überhaupt keine Ahnung davon. Das versichert er immer wieder. Niemand schlendert so naiv durch das Weltweitnetz und niemand schliddert immer wieder in solche grotesken Situationen hinein. Da vermutete er doch glatt hinter einer Seite mit einem lustigen Fünfeck ein Spiel und gerät, nachdem er alles gelöst hat, so mir nichts dir nichts in den Zentralrechner des Pentagons. Aber mal ehrlich, was soll er da? Und was kann er schon mit diesem sensationell simplen Code anfangen, der angeblich einige hundert Raketen zu Abschuss bringen könnte. Nein, alles Spinnereien. Das Passwort eines amerikanischen Twitterkontos unter einem recht einsilbigen Präsidentennamen hat er quasi nebenbei herausgefunden, da konnte er auch nichts für und wer kann denn schon wissen, dass all diese Milliarden, die er von der Firma Wiorecrad oder so ähnlich an hunderttausende notleidender Menschen überwiesen hat, echt waren? Herr Nipp staunt nur manchmal über die Auswirkungen dessen, was er da herumspielt und dass die Menschen dann hinterher immer so gereizt reagieren. Das war doch wirklich nicht seine Absicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.