Apokalypse

Oh nein, das das darf nicht wahr sein. So bitte nicht, nicht so. Alles, aber auch wirklich alles geht irgendwann zu Ende! Ein Aufschrei und wach ist Herr Nipp. Er selber hat gerufen, hat sich aus diesem Alp befreit. Auf dem Sofa war er vor einer Dokumentation über Amerika eingeschlafen. Über das trumpeske Amerika der letzten Monate. Reporter und andere Intellektuelle sprachen über das Unmögliche dieses Präsidenten, über seine Politik der Zweiteilung, statt einer des Konsenses. Sie waren auch noch fast einhellig der Meinung, dass der Untergang einer Supermacht bevorstehe. Geradezu apokalyptische Vorstellungen mit Auswirkungen auf die Machtverhältnisse der gesamten Welt. Mag sein, dachte Herr Nipp in den letzten Sekunden vor Verlieren seines Bewusstseins und Abgleitens in den Schlaf, das Problem ist einfach, dass niemand in den USA zum Staatsbundlenker gewählt werden darf, der dort nicht geboren wurde. Er selbst könnte sich gut vorstellen, wie schön es wäre, wenn ein waschechter Russe das Land steuern würde oder ein Inder. Zwar würde es auch dann keinen Konsens geben, aber vielleicht wären die Präsidentenscherze dann wirklich lustig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.