Stein

Manchmal, denkt Herr Nipp, reicht nur ein Wort, ein Geruch oder eine Berührung und schon entsteht ein ganzer Roman. Nicht geschrieben, klar, aber er ist dann da. In Gedanken, wird plötzlich verglichen mit den Erfahrungen, mit Begegnungen und Menschen, von denen er gehört hat. Die Beziehungen schälen sich deutlich heraus und die Verwicklungen. Dieses Mal ist es ein Stein. Die Maserungen und kristalline Strukturen lassen ihn an damals 1981 denken, als er in jenem Wildbach spielte. Gerade 12 Jahre alt und immer wieder versuchte, Forellen mit der Hand zu fangen. Irgendwann wusste er genau, wie es ging, man musste eine Forelle finden, die unter einem Stein ruhte und sie gegen eben diesen von unten drücken. Kalte Erfahrungen in den sextener Dolomiten. Auch damals war im beim Bau eines kleinen Teiches am Wildbach ein dicker Stein auf den Fuß gefallen. Erst als die Füße wieder warm wurden und er Gefühl bekam bemerkte er die waren Auswirkungen. Heute merkt er den Schmerz sofort.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.