Sofa

Auf dem Sofa ist es wirklich bequem, ja, das kann er nicht verleugnen – Aber den gesamten Tag auf dem Sofa zu verbringen, kann er sich normalerweise nicht vorstellen – Abgesehen davon, dass es wirklich langweilig ist, verlässt ihn mit der Zeit das Gefühl der Bequemlichkeit – Nachdem er am Vortag wirklich dumm auf das Knie gestürzt war, nachdem das Knie dann im Laufe des Tages aufgrund innerer Blutungen ziemlich stark geschwollen war und ein kurzer Krankenhausbesuch des abends folgte, liegt er nun auf eben diesem Sofa, bandagiert – Das Knie ist hoch gelagert, damit das Blut abfließen kann oder so ähnlich – Eigentlich will er es auch gar nicht genauer wissen -Vor ihm steht wohl sein Aufknierechner, er hat sich bei Arte die Mediathek aufgerufen und schaut einige Dokus über Natur und Archäologie, kann auch gewisse Zeit die Schmerzen ignorieren, kann den allgemeinen Zustand, der ihn zu einem alten Mann macht, der er , wenn er ehrlich wäre, ja auch ist, völlig verdrängen – Das Ameisenleben, das Insektenleben, das Baumleben, das Leben der Ägypter und Nubier und so weiter können ja so spannend sein, wenn er dabei zumindest die Disfunktionalität des eigenen Körpers vergisst – Er muss Ruhe haben, sagen zumindest alle diejenigen, die immer wieder einmal reinschauen, die sitzen bleiben, eben einen Kaffee trinken und auf jeden Fall auch einen zweiten und dritten, da sie ja nun mal ein Stück Kuchen mitgebracht haben oder diejenigen, die abends fragen, ob er denn nicht einen Wein offen stehen habe oder die lieber ein Bier trinken wollen – Als hätten sie einen genauen Zeitplan, wechseln sich die Freunde ab – Erst abends gegen zehn ist er also allein – Völlig erschöpft, denn die vielen Gespräche in seinem Zustand strengen an, die vorige Nacht hat er vor Schmerzen genau von 6 bis 10 nach 6 geschlafen, geht er zu Bett – Wahrscheinlich schläft er bis zum nächsten Morgen, wahrscheinlich wird er gegen acht Uhr den ersten Besuch bekommen, gegen 9 den zweiten und um spätestens zehn den dritten und wenn er dann einmal keinen anderen Menschen in seiner Wohnung hat, wird er sich auf das Sofa zurückziehen, das Bein hochlegen und ganz undankbar denken, dass er es wirklich schlecht in seinem Leben angetroffen hat, weil niemand an ihn denkt – So also werden die Prophezeiungen wahr, dass er irgendwann ein sehr einsames Leben führen wird bis um halb zwölf die Türklingel geht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.