Durch Raum und Zeit fallen

Noch während er auf diesem schwarzen 60er Jahre Ledersofa sitzt,seine Augen durch das bisher ungewohnte Zimmer schweifen lässt, neben sich ein Holztablett mit Ofenkäse und vor sich den Bildschirm, wundert er sich. Da ziehen Gedanken vor seiner Nase von rechts nach oben links als Figurationen ihre Bahnen. Da füllt sich der ihn umgebende Luftraum mit den Hirngespinsten der letzten Nacht. Der Blick zieht sich zusammen, die Farben leuchten gleich den nordkoreanischen Malereien und Massenaufläufen. Er weiß natürlich, was gleich kommen wird, dann wenn die Haut zu prickeln beginnt, der Körper sich zusammen zieht, wenn sich die Muskeln verhärten. Die Tränen werden unkontrolliert über das Gesicht laufen und der Sturz durch Zeit und Raum endet im absoluten Schmerz. All das weiß Herr Nipp und er hat nur die Möglichkeit dieses Jetzt zu genießen, diese Einheit von Klang, Farbe und Form. Diese unerwarteten Sekunden ohne Angst anzunehmen. Das hat er immerhin in all den Jahren gelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.