Theorien

Mit einigen jungen Leuten sitzt er im Zug. Eine tiefgehende Unterhaltung hat sich entsponnen. Es beginnt damit, dass einer fragt, warum Schaum immer weiß sei. Herr Nipp sagt, dass er auch schon farbigen gesehen habe. Aber sicher sei Schaum wegen der Lichtbrechungen heller als die Umgebung. Viele andere Fragen kommen auf und werden diskutiert. Widersprüchlich klar. Die jungen Leute verteidigen ihr Wissen, Herr Nipp glaubt nicht immer und hinterfragt. Und dann rutscht ihm ein Satz heraus, der alle in Verwirrung versetzt. Glaubt an keine Theorie oder sogenannte wissenschaftliche Wahrheit, stellt lieber infrage und überprüft. In diesem Moment kommt der Zug an, er steigt aus und hinterlässt fragende Gesichter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.