Fenster

Während er draußen die Sonne ihre Bahnen ziehen sieht, die eigentlich, das weiß inzwischen ja jeder, sogar jeder Katholik, nicht die Bahnen der Sonne sind, sondern die Drehung der Erde um sich selbst, sitzt er am Schreibtisch, dem aus Eiche, welchen er sich vor Jahren per Zufall in einem Antiquitätengeschäft, das er so gerade noch beim Vorbeifahren und eher beiläufig aus dem Augenwinkel, welches er somit augenblicklich ins Herz geschlossen hatte, entdeckt hatte, gekauft hatte, nein, wohl eher gehandelt erstritten hatte, was er sich immer wieder zu erklären suchte. Denn denn. Ja, er hatte viel zu tun und ganz nebenbei bemerkt, angemerkt, aufmerkend nicht die Lust hatte, überhaupt das Draußen aufzusuchen gedachte. Die Fenster waren auch inzwischen durchaus wie mit Pollen und Blütenblättern verschneit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.