Wie schreibt man eine kurze Geschichte (damit das Lesen nicht so lange dauert)

Der Tag war lang gewesen, der ganze Körper fühlte sich wie zerschlagen an. Dieses Mal wollte er sich nicht duschen, sich nicht mal eben vor dem Waschbecken waschen, was sowieso immer ein schreckliches Unterfangen ist, von vielen Menschen aber sicher immer noch so praktiziert wird. Mit dem einmal feucht gemachten Waschlappen über den Körper feudeln, viel Sprühdeo unter die Arme, fertig. Da ist es schon eine ganze Menge erholsamer zu duschen, das Wasser über die Haut perlen zu lassen und sich in aller Ruhe einzuseifen. Die Temperatur zu genießen. Vielleicht wird dann manchmal ziemlich viel Wasser verbraucht, weil es so schön ist. Aber um ehrlich zu sein, ist es in Deutschland meistens jedenfalls gar nicht so tragisch, wenn viel Wasser gebraucht wird, es ist nämlich vorhanden und muss nicht durch Entsalzung oder Grundwasserbohrungen gesucht werden. Viel Wasser spült die Abwasserrohre sauber, so ist das nämlich. Er wollte dieses Mal allerdings den Badezimmer-Superfrevel begehen, baden.

So etwas hatte Herr Nipp schon lang nicht mehr getan. Ließ das Wasser ein, angenehme Wärme mit angenehmem Duft versehen. Ganze Wasserdampfschwaden füllen den kleinen Raum. In der Wanne liegen, das kam schon häufiger vor, aber heute hatte er neben sich eine Bütte mit Milch und eine Tüte mit Sum Waffeleiern, die von dem Discounter, der von zwei Brüdern gegründet wurde. Ihr wisst schon, der in Nord und Süd aufgespalten ist. Die Sum Waffeleier sind für ihn einer der Kindheitsklassiker, natürlich mag er am liebsten die ohne Schokohülle. Die Hälften öffnen, die Füllungen mit der Zunge entfernen und den süßen Geschmack zart zerschmelzen lassen. Es dauert ungefähr zehn Minuten, bis der Liter genüsslich zur Neige getrunken ist, man kann es kaum glauben, aber eigentlich ist es schon etwas seltsam, dass wir als erwachsene Säugetiere Milch von anderen Säugetieren trinken. Keine andere Tierart macht das. Immerhin gut zehn der Eier verschwinden süchtig im Mund, mit leicht schlechtem Gewissen, vielleicht auch mehr. Das Beste daran? Nach ungefähr fünfzehn Minuten ist er eingeschlafen. Das nicht so Gute? Als er aufwacht, ist das Wasser kalt.

Und jetzt die Kurzfassung ohne Geschwurbel:

Er fühlte sich zerschlagen. Wanne, neben sich Milch und Waffeleier. Zehn Minuten bis getrunken ist, zehn Eier. Nach fünfzehn eingeschlafen. Als er aufwacht, ist das Wasser kalt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.