Gezeitengespräch XXXI

Zeitnah: Ja, die Mütter, unsere Mütter und deren Mütter, immer hängt es doch wieder an ihnen. Die Bilder im Kopf kommen von den Müttern. Ha, hereingefallen, das stimmt so nicht. Mütter. Mama, nie wäre ich darauf gekommen, sie Mutter zu nennen. Sie hat beschützt, ja, aber für die Informationen war der Vater zuständig, Papa. Hatte eine harte Hand. Das ist völlig unromantisch, wenn man sich nach seinem Verständnis sehnt. Immer dann hoffe ich, es anders zu machen. Die Bilder, lieber Zeitfern, sind da, sie wollen heraus. Auf das Papier. Und ich stehe da und sehe, die weiße Oberfläche, die sich nicht rühren will.

Zeitfern: Ich gehe auf dieser weißen Oberfläche, die sich nicht rühren will, wie immer beim Hexenkreis gehen, und plötzlich stehst du vor mir, als Stier ohne Hörner. Eine Sphäre, weißes Rauschen. Ein Orakel sagt: Alles Liebenswerte wird am besten in der Nacht herausgefunden. (Peter Handke)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.