Gezeitengespräch III

Zeitfern: Der Sommer ist vorbei. Herbst. Hast du den Bussard gesehen? Ist Luft blau, oder sieht das nur der Wattenwurm?

Zeitnah (sehr spät): Und der Matsch spritzt dir beim Radfahren ins Gesicht. Du wirst zum Dreckfresser.

Zeitfern: Dreck macht Schmerz. Hier schützt das Stammhirn seinen Joker. Schmerz lass nach. Nach Jahrmillionen. Du scheiß Bewusstseinstrüber. Fixiert auf Warnung. Meine Hände sind zu kurz, für meine Umschalter.

Zeitnah (nächster Tag): Und zwischen den Dingen und Zeiten sehen, was passiert. Und es dudelt die alte Schweineorgel, während irgendwelche Stimmen aus den Lautsprechern plärren. Sie erschrecken mich, verwirren. Welchen Umschalter meinst du, wovon sprichst du? Kannst du etwa noch immer ernsthaft daran glauben, du würdest etwas bewusst verändern können? Determiniert durch deine Vergangenheit. Uns bleibt keine Wahl – und das meine ich nicht nur unbedingt negativ.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.