Geldanlage

Herr Nipp und einer der Söhne sitzen am Tisch, haben gefrühstückt und blicken jeweils auf einen Bildschirm. Keine Videoclips, keine Nachrichten in den verschiedenen sozialen Netzwerken, sondern Bankgeschäfte. Daueraufträge müssen storniert werden. Plötzlich lacht der Sohn laut auf. „Ich habe eine Idee für eine langfristige Geldanlage.“ „Aktien?“ „Nein.“ „ETFs?“ „Auch nicht.“ „Gold?“ „Das sind alles alte Strategien.“ „Oh, du scheinst etwas völlig Neues entdeckt zu haben. Ich bin gespannt.“ „Ist aber sehr langfristig.“ „Lass dir die Popel nicht aus der Nase ziehen.“ “ Lass uns eine volle Sondermülldeponie kaufen.“ „Hört sich nicht besonders lukrativ an.“ „Wir warten einfach ab. Kostet ja nix . Irgendwann können die Inhaltsstoffe bestimmt gebraucht werden. Dann machen wir echt Reibach.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.