Diese Sonntage

Sein großer Tag, so wird es zumindest immer wieder genannt, ist vorbei, er hat den Geburtstag gebührend gefeiert und wahrscheinlich das eine oder andere Glas zuviel getrunken. Er hat sich vor allem über die Freunde und die Familie gefreut, die kamen, ganz wider die Voraussage, er werde dereinst sehr einsam sterben. Seien wir ehrlich, solche Aussagen sollten einerseits wirklich ernst genommen werden, da jeder einsam stirbt, denn das geht immer nur alleine. Andererseits gibt es ein Leben vor dem Tod und das sollte wirklich nicht einsam sein. Die Menschen um ihn herum zumindest geben ihm meist das Gefühl, dass sie ihn mögen und dafür ist er dankbar. Was gibt es besseres als Familie und Freunde? An einem solchen Nachfeiertagssonntag allerdings ganz allein auf dem Sofa zu sitzen, während wahrscheinlich die halbe Welt noch schläft und den Dauerregen verpasst, der draußen die Wiese zu einem unbetretbaren Sumpfgebiet verwandelt, das kann er nicht verhindern, denn erstens ist er ein Frühaufsteher und zweitens liebt er durchaus die Ruhe, bevor ein weiterer Freund zum sonntäglichen Frühstück kommt. Und auch dieses wird er genießen, denn wer hat schon einen Freund, der jeden Sonntag mit dir ein Frühstücksritual zelebriert?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.