Belanglosigkeiten

Das meiste dessen, was er in seinem Leben, was er gemacht hat, denkt er, ist für andere ohne jegliche Relevanz. Er macht die Dinge, weil sie ihn selbst beglücken und vielleicht, auch wenn das sicher etwas hoch gegriffen erscheint ein Gefühl von Sinn versprechen. Es sind Selbstläufer eines unstoppbaren Aktionismus. Natürlich freut er sich, wenn es auch die vielen Anderen irgendwie mitreißt, sie sich vielleicht angesprochen oder gar bestätigt fühlen. Aber ganz ehrlich gesagt, geht es ihm um ihn. Platt gesagt ganz naiv Egozentrik. Ich stehe im Zentrum meiner Welt, das weiß Herr Nipp. Und wenn die da draußen ihm ein anderes Anliegen unterschrieben wollen, OK, da kann er doch nun wirklich nichts machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.