Natürlich kratzt es

Eine neue Hose zu kaufen ist für Herrn Nipp immer so eine Sache. seit Kindheitstagen ist ihm dies einfach lästig. Da war zum einen das Erlebnis, bei dem die Verkäuferin zur Mutter gesagt hatte, aber das wurde hier ja schon besprochen, dass er einen dicken Popo habe und es deswegen gar nicht so einfach sei, eine Hose für ihn zu finden. Was ihn letztlich jahrzehntelang dazu gebracht hatte, nicht über ein bestimmtes Gewicht zuzunehmen, komme, was da wolle. Zum anderen die Leidenschaft eben seiner Mutter zu nähen. In regelmäßigen Abständen nähte diese in den siebziger Jahren zu Geburtstagen oder Weihnachten dann Tweethosen und die kratzten. Im Sinne von KRATZEN. Eigentlich fand er den Stoff ja sehr cool vom Aussehen und ist auch heute noch der Meinung, dass Tweet wirklich toll aussieht. Seitdem hat er jedenfalls nie wieder Tweet getragen und als er letztens ein Jacket mal anprobierte meinte der Verkäufer mit einem leicht süffisanten Lächeln: „Natürlich kratzt es.“ Für Herrn Nipp auf jeden Fall ein Grund, dieses Stück hängen zu lassen. Stattdessen hat er sich eine flauschig weiche Stoffhose gekauft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.