Banker

Eigentlich hatte er ja vorgehabt, im Garten eine ergonomische Holzliege zu bauen, wie man sie von Seen kennt. Da sitzt man dann zu zweit drauf und lässt es sich gut gehen, wenn denn eine freie zu ergattern ist.Aber bisher hat die Zeit gefehlt. Mal kam dies dazwischen, mal das. Will heißen, im Grunde schiebt er das Projekt ein wenig vor sich her. Der richtige Schnüff

fehlt. Dabei weiß er gar nicht, warum. Egal, jetzt liegt er auf der einfachen harten Holzbank ohne Polster und hat sich einen dünnen Pullover unter den Kopf gezogen. Die Wolken ziehen, bilden Bilder, Mal abstrakt, dann wieder scheinbar gegenständlich, das alte Spiel. Die Vögel, als ginge es um was. Und zum ersten Mal seit Tagen kommt er runter, fühlt sich trotz der unbequemen Latte sauwohl. Und nein, er schläft jetzt nicht, wie vielleicht erwartbar, ein. Er fällt auch nicht von dem schmalen Sitzbrett. Aber als er sich nach einer halben Stunde erheben will, ist er so steif, dass es schwer fällt hochzukommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.