in eigener Sache

Auf dem Blog des Verlages Edition-das-Labor finden sich zwei (Wahrscheinlich auch noch mehr, aber recherchieren müssten die Leser schon für sich.) schöne Artikel zu Herrn Nipp. Der eine wurde von Jutta Ludwig ( http://www.editiondaslabor.de/blog/2021/02/04/neue-geschichten-von-herrn-nipp/ ) verfasst, die sich als Vorsitzende der Literarischen Gesellschaft Arnsberg, als Leiterin der Bibliotheken in Arnsberg andererseits und vielleicht auch ein Stück weit als Freundin sehr liebevoll ironisch mit Autor und Figur auseinandersetzt. Nicht in trennender Ironie also, sondern jener, die manchmal auch als romantisch bezeichnet wird. Ein weiterer und aktueller Artikel wurde von Holger Benkel (http://www.editiondaslabor.de/blog/2022/02/04/das-herz-des-gartens/ ) verfasst, er geht anders vor und versucht die Tiefenschichten freizulegen. Ich möchte den beiden herzlich danken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.