Fahrrad

Irgendwo, in irgendeinem Keller oder einer aufgeräumter Garage steht eines dieser schlichten 80er Jahre Räder herum, das weiß er. Vielleicht sogar in der direkten Nachbarschaft. Mag auch sein, dass es aus dem Jahrzehnt davor stammt. Nach dem letzten Gebrauch gut abgefettet und geölt. In tadellosem Zustand. Vielleicht zuletzt gefahren von einem älteren Herrn oder einer solchen Dame, jetzt unter Demenz erkrankt. Es könnte sein, dass eines der nun aufräumenden Kinder, selbst schon Mitte 50 es auf einer Internetplattform anbietet. Herr Nipp würde es gerne als Schnäppchen erwerben und wochenlang im Keller aufmöbeln, auseinandernehmen, alle Verschleißteile austauschen, vor allem die Beleuchtung runderneuern. Er könnte sich an diesem Schatz mit Stahlrahmen erfreuen, solange er im Wohnzimmer steht und natürlich würde er das Rad schon bald in der Garage vergessen, weil inzwischen ein neues Projekt im Raum steht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.