Gespräche

Die Tatsachen nur etwas zu verdrehen, gibt spätabendlichen Gesprächen erst den richtigen Drall, in die eine wie die andere Richtung. Und manchmal ist es wirklich gar nicht abzusehen, welche Eigendynamik sich entwickeln kann. Ähnliches denkend, sitzt Herr Nipp in seiner Lieblingskneipe undf lauscht nebenbei dem Gespräch zweier echter Männer – da geht es um das ganz kleine Alles – Gott und die Welt eben. Und um Fußball, Natur wie Politik. Er liebt diese Art der Thekengespräche, in denen ein zarter Hinweis zur Beweisaufnahme reicht. In denen Fakten mit Traumwerten und billigen Fälschungen vermischt werden, vielleicht nur um die Zeit vertrieben zu haben. Später, auf dem Heimweg, sieht er die beiden Männer mitten auf der Straße stehen und lautstark diskutieren. Ein gestikulierendes Schauspiel in grau und schwarz. Schade, denkt er, dass mir so etwas nie passiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.