Bulli

Jeder in seiner Nachbarschaft weiß, wem der etwas abgegriffene Bulli ghört, der da herumsteht. Herr Nipp nutzt ihn für Bullitouren, für größere Einkäufe und vor allem für Transporte, wenn er mal wieder irgendwas und irgendwo renoviert. Dann wird damit der ganze Bauschutt weggefahren und Baumaterielien werden geholt. Egal was, irgendwie passt es immer rein. Manchmal aber ist der Wagen plötzlich verschwunden, entweder weil es auch andere Menschen gibt, die renovieren oder umziehen oder weil spät nachts passende Möbel eingebaut wurden für einen Kurzurlaub. Nicht dass Herr Nipp dann diesen Urlaub macht. Manchmal leihen sich auch seine Verwandten das begehrte Gefährt aus. Dann steht er selber ohne Auto da und muss alles mit den Rad erledigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.