Andere Themen

„Was mich echt nervt, das muss ich ja mal ganz offen und ehrlich zugeben, sind die immer wieder gleichen Themen. Garten und Natur, der Wald gerne und alles Kleinstädtische und die Begegnungen dort. Na super, hast du nie mal was anderes erlebt?“ Hm, denkt Herr Nipp, schon… Andere Länder, andere Sitten, andere Frauen, andere Trinksprüche, andere Autos und natürlich Toppthema Nr. 1 in BRD: Fußball. Aber mal ehrlich, Großstädte sind nichts für Herrn Nipp, Autos müssen für ihn fahren und transportieren, viel transportieren. Nichts langweiligeres als Fußball fällt ihm ein, andere Länder sieht er im Urlaub; Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Britannien, Ungarn, Tschechien, Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden, das war es auch schon so ziemlich, aber darüber schreiben doch noch mehrere tausend andere viel besser. Frauen, ja, kennt er auch, abgespeichert unter Beste Freunde. Jedesmal wenn er darüber schreibt, macht er was falsch, irgendwie. Das gibt immer Ärger. Also Finger davon lassen. Jaaaa keine Andeutungen machen. Und seine Hobbys? Ja gut, könnte man machen. Was ihn aber wirklich interessiert, ist der Alltag mit seinen kleinen Erlebnissen, Erinnerungen und Erwartungshaltungen und all die Leute, denen er begegnet und da ist es doch wohl völlig egal, welcher Minderheit sie angehören, ob nüchterne und objektive Fußballfans oder ungestresste Jungmütter, ob Menschen mit Sauerlandhintergrund oder sogar tiefgehende Rheinländer, das ist ihm völlig egal, was zählt ist ihm die Begegnung. Ja, andere Themen wären schon was, aber nicht für ihn.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.