Sonnenuntergang

Über die engsten Landstraßen ist er gefahren, kleine Orte hat er dabei entdeckt, die er bisher nicht kannte und vor allem Orte, die als weiße Flecken der individuellen Landkarte da lagen, obwohl sie doch ganz in der Nähe sind. Solche Touren begreift er als eine Selbstvergewisserung der individuellen Realität. Und dann am Ziel anzukommen, wo auch immer, auf einer Landstraße vielleicht oder einem Höhenzug neben der Autobahn und dort den glühenden Sonnenuntergang zu erleben, der in seiner Erhabenheit alles überstrahlt, was er sonst so als schön wahrnimmt. Sonnenabend, Sonntagabend pur. Nicht sie ging unter, die Erde hat sich gedreht. Minuten später wird er wahrscheinlich losfahren, irgendwie ganz erfüllt und trotzdem ernüchtert, denn wieder ist ein Tag vorbei und die nächste Woche wird beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.