Kramen I

Beim Kramen in Schubladen kann man so einiges wiederfinden. Meist sind es lang vermisste oder gerade eben nicht vermisste Gegenstände, die dann plötzlich auftauchen und Gedanken einimpfen, die ebenso vergessen schienen und unversehens virulent werden. Vielleicht dieser unglaublich peinliche Liebesbrief, den nun wirklich niemand sehen sollte, der aber so wundervoll geschrieben ist, dass man ihn nicht missen möchte, also wird er wieder einmal in dieser Schublade mit dem Namen „Wenn nicht da, wo sonst?“ (bei anderen Leuten heißt sie vielleicht auch die Kramlade oder wie auch immer, aber ein Haushalt ohne eine solche Schublade ist ein wirklich armer Haushalt, der ist unpersönlich und das sagt sehr viel über die Bewohner eines Hauses. Seien wir mal ganz ehrlich, es ist wirklich schön, irgendwann die eigenen Geheimnisse, die man vor sich selbst versteckt hat, wieder zu entdecken.) unter irgendeiner Schachtel verschwinden. Was hatte er damals Herzklopfen verursacht, wieviele Schlaflose Nächte und die Frage, wie sollte man dem Partner sagen, dass da etwas ist, für dass man selber gar nichts dafür kann. Aber so etwas hat Herr Nipp natürlich niemals bekommen, wäre ja auch noch schöner, wenn sich jemals irgendwer in ihn verliebt hätte. Was er gefunden hat aber, will er sammeln und sortieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.