Heckenspäher

Der ist bekannt dafür, dass er gerne über oder durch die Hecken schaut, auch drunter her, welche die Grundstücke und Häuser umgeben. Zuerst haben sich die Menschen gewundert, kannten sie das doch noch nicht. Dann irgendwann waren sie verärgert, weil sich sowas nun mal nicht gehört. Wofür hat man denn eine Hecke? Inzwischen ist aber jeder amüsiert und lockt ihn an. Auch Herr Nipp kennt den schwarzen Kater, der ihn sogar manchmal abends in seiner Wohnung besucht. Ein wirklich höfliches Tier mit sehr sehr eigenem Willen. Der trinkt dann manchmal was und erst wenn es ihm passt, verschwindet er wieder. Und wenn Herr Nipp ihm am nächsten Tag auf der Straße begegnet, tut der schwarze Kater wieder so, als kenne er ihn nicht. Irgendwann, schwört er sich, wird er den Kater nicht ins Haus lassen. Aber diesem Blick wird er auch in Zukunft nicht widerstehen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.