Schrei, Ben!

Es gibt die lauten Zeitgenossen, die sind immer laut, die können einfach nicht anders, denkt Herr Nipp. Es ist ihnen auch gar nicht anzulasten. Was sollten sie auch anders machen. Mutter Natur hat es ihnen in die Wiege gelegt. Sie setzen sich auch meistens durch. Und es gibt Menschen wie ihn selbst. Er hält sich lieber im Hintergrund auf, beobachtend und macht sich seine Gedanken. Nicht besonders tiefgründig, aber immerhin. Herr Nipp wird wahrscheinlich nie jemandem auffallen. Aber er ruht zumindest in sich. Und egal was er sieht, er wird es irgendwann aufschreiben. Für sich, für später, einfach als Hinterlassenschaft. Seine Notizbücher füllen sich, werden abgeschlossen und ins Regal gestellt. Von Zeit zu Zeit liest er tatsächlich auch darin und muss zuweilen sogar verständnislos den Kopf schütteln. Heute liest er dort drei Wörter: schreiben – Schrei, Ben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.