Wechselgeld

Immer noch zahlt er am liebsten mit Bargeld, auch wenn die Banken und andere „Player“ ihm ständig einzureden versuchen, es sei doch viel besser, wenn bargeldlos bezahlt würde. Außerdem ist ja nicht zu vergessen, dass in Coronazeiten auf dem Geld Viren kleben könnten. Ja, denkt Herr Nipp, das macht auch stutzig. Die Frage ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit Geld anzustecken. Es gibt für ihn zwei Gründe, mit Bargelb zu bezahlen. Erstens möchte er nicht zum gläsernen Konsumenten werden und zweitens hat er einen besseren Überblick über das Haben auf dem Konto. Das aber scheint genau das Ziel zu sein, das Eine möchten die Player und das Zweite geht zu Lasten des Konsums. Das einzige Problem, welches sich manchmal stellt, ist die Frage nach dem Wohin mit dem Wechselgeld. So hat er in jeder Tasche einige Münzen klimpern und immer, wenn er eine Hose auszieht, rollen sie durch das Schlafzimmer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.