Durch den Wald

Ein Fahrrad hat er sich geliehen, weil sein eigenes letztes Jahr geklaut worden war und er sich nicht aufraffen gekonnt hatte, ein neues zu kaufen. Wenn er also eine kleine Radtour machen will, leiht er sich diverse Räder. „Aber nur, wenn du einen Helm aufsetzt, kriegst du das.“ Ja, Recht hat er ja, aber es ist schon enervierend, vom eigenen Nachwuchs zur Sicherheit erzogen zu werden. Also Helm auf, Wasser in die Flasche und bei brüllender Hitze los. Das hält ja keine Sau aus. Also fällt ihm die Entscheidung leicht, durch die immerhin noch vorhandenen Reste des heimischen Laubwalds zu radeln. An Bergen wie üblich überholt von Paaren oder ganzen HORDEN Senioren auf Elektrorädern, die motorisiert auch noch meckern, dass er nicht ganz in den Graben fährt, um ihnen, zu zweit neben einander, Platz zu schaffen. Er müht sich im mittleren Gängebereich die Berge sitzend herauf zu kommen, ohne völlig in Atemnot zu kommen. Die radeln fröhlich quatschend wie eine Kette Hühner im Gehege. Die Steinchen springen ihm dabei um die Ohren. Herr Nipp kann nicht anders, zum wiederholten Mal fragt er sich, was diese Motorräder im Wald zu suchen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.