Nicht sicher

Er wird es hinnehmen, so wie er fast immer alles hingenommen hat. Er hat es hingenommen, dass die Welt ihm verändert wurde und nicht er sie entwickelt hat, hingenommen, dass sie ihn nur noch ansah, nicht mehr anfasste. Er wird auch heute hinnehmen, dass einmal wieder eine große Veränderung ansteht.
Das rote Bild hat er abgenommen, damit das Bild seiner Lieblingsserie an die Wand geworfen wird. Ein Serie, die er noch nie verstanden hat, die er auch nicht verstehen wird, weil sie einfach sinnlos ist. Wie schön, etwas völlig sinnloses zu gucken. Nein, nicht sinnlos, sondern eine Serie, die auf äußerst konsequente Art und Weise den Determinismus thematisiert. Egal was du machst, es wird immer das selbe Ergebnis zeitigen und das ist fatal. Wahrscheinlich. Als die Folge geschaut ist und er noch verwirrter als ohnehin schon, will das Bild wird gehängt werden. Wie schon letztes Mal, reißt der Nagel aus dem sandigen Putz. Ein großes Loch ist in der Wand. Dabei hat er das Bild dieses Mal sehr vorsichtig gehängt. Es bleibt, wie es war, auch das ist Determinismus. Ein Nagel im sandigen Putz ist nicht sicher, da kann er nichts verändern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.