Wirre Träume

Die Nacht war unruhig gewesen, immerhin hatte Herr Nipp bis halb sieben geschlafen. Aber immer wieder hatten sich wahre Abgründe in seinen Träumen aufgetan. Einer von diesen war hängen geblieben. Ein Gespräch mit seinem ältesten Freund. Codename „Hase“. Was wäre, hatte dieser gesagt, wenn ich euch alle Energieprobleme ein für alle mal lösen würde? – Absoluter Wahnsinn, eine ganze Industrie würde kollabieren. Die Weltzerstörer müssten endlich ihr Werk einstellen. – Dabei ist es so einfach, ich wundere mich nur, dass noch niemand drauf gekommen ist. – Willst du vielleicht die Grätzelzelle neu erfinden? – es geht um Weitreichenderes. – Transmission von Energie nach Tessla? – Hör zu und lerne. Raum, Zeit und Energie sind eine Einheit. Wenn ich eine Komponente verändere, muss sich jede andere mit verändern. Stellen wird uns vor, ich stauche den Raum, was passiert? Änderung der Zeit und Energie. Alle drei wirken kontinuierlich, sind es aber nicht. Ich werde die Zeit anzapfen, um Energie zu gewinnen.

Leider war Herr Nipp an genau dieser Stelle aufgewacht und hatte nicht mehr erfahren, wie es wohl möglich wäre, die Zeit anzuzapfen. Schade eigentlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.