unerhörte Fragen

Manchmal stellt er sich Fragen, die besser unbeantwortet bleiben sollten, einfach deshalb, weil die Antwort innere Konflikte auslösen könnte. Zu Unmöglichkeiten des Anstandes und der Höflichkeit. So könnte beispielsweise die Würde des Alters glatt unterhöhlt oder ausgespült werden, wenn man etwa fragte, ob das Portrait eines oder einer Alten auch als Faltenwurf bezeichnet werden kann. Das nämlich denkt er jedesmal morgens, wenn er in den Spiegel schaut. Darf ein amputiertes Bein als Radikaldiät bezeichnet werden? Ist ein Sportler, der gerade Gras geraucht hat, gedopet? Nein, sollte Fragen sollte er sich niemals stellen. Auch nicht, warum die Ökofreunde da unten eine Wurst für 63 Cent grillen; natürlich vor der giften Glut durch eine dicke Aluminiumfolie geschützt. Bitte nicht hinterfragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.