Über Heblichkeiten

Nächste Woche zum 24.03. 2017 erscheint endlich das neue Buch

 

Über Heblichkeiten

  • Floskeln und andere Ausrutscher

 

aus den Notizbüchern des Herrn Nipp

Nach den ersten beiden Büchern mit Geschichten und  Kurznovellen hat er sich nunmehr

  • mit sprachlichen Floskeln, die sich noch nicht etabliert haben,
  • mit Versprechern, die unverzeihlich sind,
  • und Ausrutschern, die unweigerlich zu sprachlichen Kollateralschäden führen müssen,

beschäftigt, eben den üblichen Zwischensätzen der Seite www.herr-nipp.de. Natürlich ist alles ernst gemeint. Neben den kleinen Textschätzen finden sich einige Zeichnungen und Aquarelle abgebildet. Unsortiert und unerwartbar.

Das rund hundertfünfzig-seitige Buch wird in einer Auflage von 100 Exemplaren erscheinen und jedes ist mit einer Originalgrafik auf dem Deckel versehen. Die ersten fünfzig Bücher sind weiterhin mit einer kleinen Originalzeichnung (DinA 4), die im Buch abgedruckt ist, versehen.

Preis ohne Zeichnung: 15,- €, mit Zeichnung 45,- €.

(Bilder folgen)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.