Passwörter

Da sitzen sie vor dem Rechner und verzweifeln an den Verhältnissen. Der Rechner hat alles zurückgesetzt, leider auch ganz nebenbei die alten Passwörter. Jetzt wissen sie nicht, was zu machen ist. Zwar kann jeder wie bisher auch ins Internet, allerdings sind die wirklich wichtigen Dinge im internen Bereich zu finden, all die Dateien, die mit Statistiken verbunden sind, all die Texte und Bilder, die so dringend benötigt werden. Vor allem aber die Protokolle, die fast schon lebenswichtig sind. Sie knobeln und Herr Nipp sitzt dabei, er lächelt, versteht das Problem gar nicht. Die Verzweiflung wächst. Vorwürfe der Anwesenden gegeneinander. Die Stimmung schaukelt sich immer weiter auf, je mehr Versuche, den internen Bereich zu entern, fehlschlagen. Lange hält sich Herr Nipp zurück, sagt gar nichts. Erst als es zu kleinen Handgreiflichkeiten kommt, vermeldet er mit ruhiger Stimme: „Also….erstens habe ich alle Protokolle ausgedruckt hinten im Büro im Ordner stehen und zweitens werden regelmäßig alle Passwörter auf 0000 zurückgesetzt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.