Straßenzug Neubausiedlung

Diese Langeweile von fünf oder sechs aneinander gereihten Häusern, die sich bei aller Unterschiedlichtkeit von Farbe und Anordnung der Fenster ähnlicher sind als die Eier im Nest der Amsel unten im Schuppen und so vom eintönigen Verrinnen des Lebens der darin dahinvegetierenden Bewohner künden; möchte auch die Behauptung aufrecht erhalten sein, jeder führe sein eigenes Leben, sie sind alle eins auf ihren ach wie individuellen und ebenso winzigen Grundstücksparzellen mit von Automaten perfekt gemähten Rasenflächen und ebensolchen Sträuchern, deren Form vom Zirkel vollendet schien. In solche Betrachtungen vertieft saß Herr Nipp am Fenster seines angemieteten Ferienbungalows und wusste sich mit seinen Feriendorfmitbewohnern als Teil einer zeitlich befristeten Gemeinschaft. Sogar die draußen herumschwirrenden Vögel schienen ihm mit ihrem Gleichklang der Triller nur zu künden, dass dies nun wirklich die gerechte Strafe sei. Für was auch immer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.