Neue Kategorie: Kurznovellen

Sie bestehen oft nur aus zwei Sätzen, beinhalten aber alles, was eine Novelle braucht, ein unerhörtes neues Thema, ein Falkenmotiv und eine klare lineare Zeitstruktur. Ab heute werden sich unter dieser Rubrik pointierte Texte aneinander reihen, die es in sich haben. Das sind Texte für alle, die keine Zeit haben, einen ganzen Roman, eine Novelle oder auch nur eine Erzählung zu lesen. Am 14.05.2012 (kalte Soffi, ach nein, die ist ja erst am 15.) um 20 Uhr geht es los, für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Die ersten Texte dieser kurzen Literaturschnipsel habe ich übrigens auf der diesjährigen Huntenkunst in Ulft (NL) geschrieben, kurz vorher hatte ich in Karls Atelier noch ein Buch mit solchen Texten gelesen, dort benannt als Kürzestromane. Dieser Titel schien mir etwas unpassend, fehlten mir dort die verschiedenen Entwicklungsstränge. Die Idee grundsätzlich aber finde ich so gut, dass nun eigene Texte folgen.

Rund 30 Texte sind bereits fertig, so kann jeden Tag ein neuer eingestellt werden. Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.