Ausbau

Vor einigen Jahren hatte er einmal gedacht, dass nun das gesamte weitere Leben auf dieser ebenen und ausgebauten Straße verlaufen würde. Er hatte dementsprechend den Tempomaten eingestellt. Angenehme Geschwindigkeit, ohne die Notwendigkeit zu haben,  rasen zu müssen. Ganz entspannt ging das Leben seine breite Asphaltstraße entlang. Als wäre er auf einer immerwährenden Geschäftsreise oder einer solchen in den Urlaub. Es würde wohl immer so weiter gehen. Entspannt hatte Herr Nipp es sich eingerichtet. Nach und nach die Unannehmlichkeiten ausgemistet und das Auto behaglich gestaltet. Das Tuning nicht aufreizend aufregend, sondern sachlich simpel-entspannt. Er hatte bemerkt, dass der Wagen zu blenden hatte, mit Perfektion statt Leidenschaft. Die Farbe zurückhaltend. Der Motor stark. Die Sitze waren weich. Die Musikanlage dezent kraftvoll. Alles perfekt.

IMG_7993

Wer hätte schon damit gerechnet, dass die Autobahn nicht ausgebaut war bis zum Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.