Baden gehen (Stern)

Während es draußen plästert und gewittert, der Regen wahre Wände formt, die undurchdringlich erscheinen, vergnügt sich ein Teil der Campermeute im angeschlossenen Hallenbad, welches wirklich sehr luxuriös eingerichtet ist, exklusiv. Der Boden in dem Becken aus losem Kies, die Wände Naturstein, in der Mitte ein Feuer mit Sitzplätzen, große Findlinge. Alle bestaunen durch die großen Panoramafenster das feuchte Naturschauspiel draußen. Als Herr Nipp fertig angezogen ist, sieht er eine junge Frau, die vor Minuten noch nixengleich ihre verspielten Bahnen durch das Wasser zog, unter dem Vordach stehen. Sie wartet. Auch als der Regen schon fast vorbei ist, das kann in den Alpen wirklich sehr schnell gehen, denn die Wolken ziehen normalerweise zügig ihre Talspurbahnen, bleibt sie leicht mürrischen Gesichts in Warteposition.

Herr Nipp ist leicht verwundert, wartet selber allerdings auch auf seine Zeltmitbewohner, die etwas länger für das Umkleiden gebrauchen. So packt er in aller Ruhe seine sieben Sachen, rollt die Handtücher seiner Begleiter ordentlich auf, die sie ihm über die Türen ihrer Umkleiden geworfen haben. Jede Rolle enthält eine klitschnasse Badehose und andere gebrauchte Kleidungsstücke, wird später über die Leine ausgebreitet und hoffentlich dann über Nacht trocknen. Mit den drei Rollen geht er irgendwann alleine gemütlich die Töne seines Lieblingschorals summend los zum Zelt. Die beiden anderen werden den Weg schon finden. Vor dem Eingang hält ein neuer und vor allem strahlendweißer Alpha Romeo, dieses Weiß, das fast schon in den Augen unwillkürliche Schmerzen bereitet, bei dem man sich fragt, welche grundlegende Störung Menschen haben müssen, die sich solcher Farben auf ihrem Auto bedienen. Der Grauhaarige beugt sich beflissentlich über den Beifahrersitz und öffnet die Tür. Die junge Dame bewegt sich mit bewusst gesetztem Hüftschwung auf den Wagen zu und setzt sich. Sie sagt etwas auf Italienisch. Herr Nipp kann sich genau vorstellen, was das junge Ding meint: „Na endlich, wurde auch Zeit.“ Nach zirka fünfzig Metern wird der Wagen wieder halten und sie wird in einen riesigen Wagen einsteigen, der gut abgeschirmt vom restlichen Platz geparkt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.