Kleine Dinge 3

Eines von Herr Nipps Hobbies ist das Restaurieren, Reparieren und pflegen von alten Leuchten, vor allem der Marke Kaiser Idell, aber nicht nur Entwürfe von Christian Dell hat er schon repariert, auch Karl Wagenfeldt oder Marianne Brandt findet er durchaus spannend und vor allem betörend schön. Aber manchmal ist es wirklich zum Verrückt werden. So geht es ihm immer wieder mit der Schraube vom Dom des Lampenschirms, die ist oftmals völlig verhunzt, weil mal wieder irgendjemand mit einem falschen Schraubendreher daran herumgedoktert hat oder das Gewinde ist einfach dull, weil eine andere Person das „Biest“ falsch verkantet mit Gewalt hereinzudrehen versucht hat. Dann kostet es ihn manchmal Wochen oder Monate, bis er Ersatz gefunden hat und solange liegt die unfertige Leuchte auf dem Glastisch im Wohnzimmer und wenn er nicht aufpasst, verschwinden im Laufe der Zeit auch noch weitere Schräubchen. Irgendwann, hat er sich vorgenommen, wird er sich für solche Fälle Kisten besorgen, in denen er die fast fertigen Designobjekte aufheben kann. Und bis dahin werden wohl noch Jahre vergehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.