Stifte

Auf seinem Platz lagen Stifte, das kommt normalerweise nicht vor, zumindest keine Textilmalstifte. Als er sich umhörte, konnte ihm niemand sagen, wer sie dort wohl hätte deponiert haben können. Na gut, dachte er, dann werde ich sie eben in den Schreibtisch legen, irgendwann kommt schon jemand vorbei, der sie sucht.
Seitdem sind nun einige Jahre vergangen. Die Stifte liegen immer noch in jener Schublade, warten auf ihren Eigentümer. Besitzer ist er ja, wenn auch unrechtmäßig. Nun aber liegen schon wieder ähnliche Stifte auf seinem Platz. Das nervt. Herr Nipp hat sie jetzt einem anderen Kollegen auf den Tisch gelegt und beobachtet, was wohl passieren wird. Auch der Kollege hört sich um, auch er findet keinen Eigentümer, auch er lässt die Stifte irgendwann in seinem ansonsten fast leeren Schreibtischschubladen verschwinden. Und inzwischen hat Herr Nipp die leise Vermutung, dass in fast jedem dieser Schreibtische ein ganzer Satz Textilmalstifte liegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.