müde

Er hatte natürlich viel zu kurz geschlafen. Diese seltsame Nervosität vor dem Urlaub. Zwei Uhr nachts wollten sie los, halb drei ist es geworden. Die Fahrt viel zu lang, zu viele Staus, zu viele Autos überall. Zu viele Lastkraftwagen sowieso. Immer schlecht, hatte er gedacht, wenn ein großes Bundesland gerade Ferien bekommt. Unfälle hatten sie gesehen oder zumindest die Folgen. Alle drei waren irgendwann nur noch erschöpft gewesen. Aber immerhin eine heile, wenn auch viel zu späte Ankunft. Wer so übermüdet ist, kann über jeden Mist lachen, gikstern und gackern, als hätte man genau die richtige Menge Alkohol intus, die unglaublich aufheitert. Jetzt weiß Herr Nipp endlich, woher der Begriff der Schlaftrunkenheit kommt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.