eure Aufdringlichkeit

Diese Tage kurz vor dem eigenen Urlaub können ihm sehr lang werden, dann kommt es schon mal vor, dass er erst die Stunden, dann die Minuten und zuletzt die Sekunden zählt. Und irgendwie hat er immer das Gefühl, dass diese Zeit des Wartens nie zu einem Ende kommt. Manchmal allerdings passiert es kurz vor Toresschluss, dass noch ein Auftrag, eine unangenehme Aufgabe eintrudelt, die einen Aufschub um einige Wochen nicht erduldet. Dann beginnt Herr Nipp zu rotieren, schafft das Doppelte in halber Zeit und am Ende wird er jedes Mal dann doch wieder auf die Uhr schauen, die seinem Schreibtisch gegenüber hängt und Minuten zählen. Nur dieses Mal ist kurz vor Weggehen sein Vorgesetzter im Anzug mit Schlips hereingeschneit, hat sich provokant geradezu einen der Stühle geschnappt, hat sich zu ihm an den Tisch gesetzt und unterbreitet, was denn jetzt noch anliege und ob er nicht den Urlaub vielleicht doch noch um zwei Tage verschieben könne. Muss dann ja wohl sein, denkt Herr Nipp, eure Aufdringlichkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.