Fruchtfliege

Eines seiner liebsten Tiere während der letzten Schuljahre war die Fruchtfliege Drosophila melanogaster rotäugig. Wegen des einfach zu merkenden Namens sicher auch, aber bei rotäugig konnte er damals nie das Grinsen verkneifen. So herrlich absurd. Später hat er diese Fliegen dann eine Zeit selbst gezüchtet, als Futtertiere für seine Spinnen. Eine Zeit lang verlor er sie völlig aus dem Blick. Heute aber kann er sich nur ärgern, wenn diese Viecher in der Küche herumschwirren. Na ja so schlimm ist es auch wieder nicht, er sucht dann immer nach einem rotäugigen Exemplar, ganz selten wird Herr Nipp fündig, aber schon, wenn er nur eines findet, fühlt er sich fünfunddreißig Jahre zurückversetzt und grinst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.