Dröhnen

Seit geraumer Zeit schon wundert er sich. Da ist keine Ruhe, kein Zustand der Lautlosigkeit im Raum. Ständig scheint ein Motor zu laufen, niedertourig zwar und so gesehen (was eigentlich das falsche Wort ist,er hõrt es ja und sieht es nicht) relativ leise im Vergleich zu vielem anderen. Je mehr sich Herr Nipp jedoch darauf konzentriert, desto lauter scheint das Geräusch zu werden. Auch die Unregelmäßigkeiten fallen ihm irgendwann auf, dieses leicht An- und Abschwellen. Als habe der Motor irgendeine Unwucht. Mit der Zeit scheint ihm das Geräusch zu einem Dröhnen zu werden. Doch was ist es, wo kommt es her? Er steht auf und verlässt den Raum, summt eine einfache Melodie, entspannt und weiß plötzlich, das war kein Motor, sondern sein eigener Blutdruck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.