Städte

„…da wird einem dann immer gesagt, die sei die Einkaufsstadt, die andere die Sportstadt und die letzte dann die KLulturstadt.“ „Ja, aber jede hat ihre Vereine im sportlichen und kulturellen Bereich, jede hat ihre Sport- und Kulturstätten und in jeder kann man einkaufen. Es kann also nur um Schwerpunkte gehen und ob die nun von der Politik gewünscht sind oder nicht…ltztlich bestimmen die Menschen darüber, wohin sie gehen.“ „Dann stimmt das alles also nicht?“ „So ist es nun auch wieder nicht. Die eine hat eben die institutionelle Kultur mit öffentlicher Förderung, die andere hat die besseren Sportstätten und eine die beste Einkaufsstraße, aber das sind eben Schwerpunkte, mehr nicht. Das heißt nicht, dass es etwas ausschließlich hier oder dort gibt.“ Herr Nipp hört im Bus einem Gespräch zwischen einer Lehrerin und einem Referendar zu. Am liebsten würde er mitdisputieren, ob das eine oder andere denn nun Sinn ergebe oder nützlich sei, aber er hält sich besser zurück. Das letzte Mal ging es dank seiner verschärfenden Einwürfe bis zu einem Bus-Tumult und er war froh, dass daraus keine handfeste Schlägerei wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.