Tasse

Das dampfende Sehnsuchtsgetränk hat er sich gerade eingegossen. Dazu musste er die Bialetti erst öffnen, den alten Prütt entfernen, ausspülen und neues Wasser in den Kocher unten geben. Dazu die letzten Krümel des Pulvers einlöffeln, auf den Herd und warten. Nun aber duftet die gesamte Wohnung. Das Wasser läuft ihm im Munde zusammen. Plötzlich von hinten ein lauter Knall, etwas ist vom Regal gefallen. Vor Schreck hat er die Tasse angestoßen und diese hat ihren Inhalt über den Klapprechner verteilt, der nomalerweise morgens mit am Frühstückstisch sitzt. Blitzschnell ist Herr Nipp aufgesprungen, hat sich die Rolle mit Küchenpapier geschnappt und versucht das Schlimmste zu verhindern. Was ihm offensichtlich auch gelingt. Der Tisch wird danach gesäubert, das wichtigste aber hat er zwischendurch erledigt: Den letzten Schluck aus der Tasse hat er trotzdem zufrieden getrunken. Nun muss er sich anziehen, zum nächsten Laden gehen; er wird sich dort zwei Packungen holen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.